Energetisches / Geistiges Heilen oder auch Bioenergetische Medizin

 

Was heisst energetisches Heilen / Bioenergie / geistige Energie?

 

Es ist die Lebensenergie!

 

 

Energetisches / geistiges Heilen / Bioenergetische Medizin ist eine Methode, die den gesamten Organismus unterstützt und Körper, Geist und Seele von Blockaden, Stauungen, Belastungen befreit. Sie ist in der Lage, das Nerven- und das Immunsystem zu unterstützen, den Stoffwechsel zu harmonisieren, die Drüsenfunktion zu optimieren und auch die Blutgefässe zu reinigen und zu entschlacken.

 

Somit werden die Selbstheilungskräfte aktiviert.

 

 

Körper, Geist und Seele sind krank - wie kommt es dazu?

 

Es gibt äußere Einwirkungen auf den Körper, wie z. B. durch Unfälle oder körperliche Gewalt, das sind die grobstofflichen Bereiche. Feinstoffliche Bereiche in dem die innere Ordnung gestört wird sind z. B. durch Drogen, seelischer Missbrauch usw. Es kommt zu Blockaden; Körper, Geist und Seele geraten in ein Ungleichgewicht, in Disharmonie.

Hier sprechen wir von Belastungen aus der jetzigen Inkarnation (aus dem jetzigen Leben).

 

So können die Seele und der Geist auch aus vergangenen Inkarnationen sehr viele Belastungen in sich tragen. Durch die vielen Belastungen versuchen sie auf sich aufmerksam zu machen - sie senden Signale an den irdischen Körper, dass sie Hilfe brauchen.

 

Durch das energetische / geistige Heilen kann der Mensch die positive Lebensenergie erfahren - in Form von einer effektiven Zunahme von Lebensqualität, Wohlbefinden, innerer Zufriedenheit, Harmonie, Freude, Glück und damit verbunden - die Gesundheit.

 

Doch wichtig in der Arbeit des energetischen/geistigen Heilens ist das Gebet und auch Affirmationen. Ohne die Unterstützung der licht- und liebevollen geistigen Welt wäre das Heilen nicht möglich (durch die Gebete, Affirmationen vom Klient und auch vom Heiler selbst).

 

Der Mensch (Klient) selbst ist gefragt - hier tätig zu werden. Gebete und Affirmationen zu sprechen - die wir den Menschen mit- bzw. aufgeben. Jedes  gesprochene Gebet, jede gesprochene Affirmation ist ein Schritt auf dem Weg zur Gesundheit. Die Gesundheit von Körper/Geist und Seele.

 

Das energetische / geistige Heilen funktioniert nicht wie eine Pille, die wir uns verschreiben lassen und nach deren Einnahme wir dann auf Besserung warten. Vielmehr bedeutet die Rückkehr zur Gesundheit an sich zu arbeiten und Dinge, die zur Disharmonie führten, zu verändern.

Über die positive Arbeit an uns selber und damit an unserem Energiefeld finden wir Zugang zu unserem Inneren.

 

Ein Heiler kann dabei Stütze sein, um alle Belastungen - nach und nach zu entfernen. Arbeiten müssen die Menschen aber selbst an sich. Darin liegt der Schlüssel zur Heilung.

 

Energiearbeit schlägt die Brücke zu unserer Seele zu unserem Geist, zu unserem inneren Leben, zu dem göttlichen Funken - die Spiritualität - in jedem von uns.